27.02.2025 / 07:44 Uhr: LKW droht umzustürzen in Ober-Mossau

  • Simple Item 11
  • Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • Simple Item 8
  • Simple Item 7
  • Simple Item 6
  • Simple Item 5
  • Simple Item 4
  • Simple Item 3
  • Simple Item 2
  • Simple Item 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
 
Einsatzstelle:
Ober-Mossau, L 3260
 

Feuerwehr vor Ort:
Leiter der Feuerwehr
- Kommandowagen KdoW

Feuerwehr Ober-Kainsbach
Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF


Feuerwehr Reichelsheim
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N

 

Einsatzbericht:
Erneut wurden die Feuerwehren aus Ober-Kainsbach und Reichelsheim zu einem Hilfeleistungseinsatz nach einem Fahrzeugunfall am heutigen Morgen alarmiert. Ein mit Holz beladener LKW drohte auf der L3260 im Bereich Mossautal an einer Böschung umzustürzen.

Die Kameraden aus Ober-Kainsbach sperrten im Kreuzungsbereich Spreng / Abzweig Mossautal die L3260 für den Verkehr, um die Arbeiten vor Ort nicht zu gefährden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Reichelsheim standen an der Einsatzstelle in Bereitstellung um ggf. die Feuerwehr der Gemeinde Mossautal und die Feuerwehr Erbach bei der Fahrzeugsicherung zu unterstützen.

Mit einem Ladekran eines Holztransportfahrzeuges wurde das geladene Stammholz vom Sattelzug entladen, damit der Sattelzug mittels einer Seilwinde wieder komplett auf die Straße gezogen werden konnte. Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Drucken E-Mail