09.05.2024 / 12:56 Uhr: Verkehrsunfall in der Hutzwiese

- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25

Einsatzbericht:
Die Feuerwehren aus Ober-Kainsbach und Reichelsheim wurden zur Mittagszeit am Vatertag zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern im Bereich der Vierstöck alarmiert.

Vor Ort wurden die verunfallten Personen bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, geringe Mengen ausgetretener Betriebsmittel aufzunehmen und für die Dauer des Einsatzes die Bundesstraße voll zu sperren. Weiterhin wurde für die Landung des Rettungshubschraubers die Landestelle auf der B47 abgesichert und anschließend der Notarzt zur Unfallstelle gefahren.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder zurück in die Feuerwehrhäuser fahren.