18.04.2024 / 11:02 Uhr: Rettungshubschrauber landet in Reichelsheim

- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

Einsatzbericht:
Ein medizinischer Notfall erforderte den Einsatz eines Notarztes, der mit einem Rettungshubschrauber nach Reichelsheim geflogen wurde. Die Feuerwehr Reichelsheim sicherte einen geeigneten Landeplatz für den Hubschrauber ab und brachte den Notarzt anschließend zum Einsatzort.

Zusätzlich war das MIC (Medical Intervention Car) aus Heidelberg am Einsatzort. Dieses Fahrzeug ist ein innovatives Konzept, das die außerklinische Notfallversorgung durch erweiterte medizinische Interventionen revolutioniert. Ausgestattet mit speziellen lebensrettenden Technologien und einem erfahrenen Notarztteam bietet das MIC zusätzliche Expertise direkt am Einsatzort. Es ermöglicht erweiterte Behandlungsoptionen, die im regulären Rettungsdienst bisher eingeschränkt sind, und kann auch spezielle Aufgaben wie die Kinder-Notfallversorgung übernehmen.