06.04.2023 / 08:54 Uhr: Öl auf Gewässer in Beerfurth

  • Simple Item 46
  • 1
 
Einsatzstelle:
Beerfurth, Siegfriedstraße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N
 

Einsatzbericht:
Aufgrund von Öl in einem Bachlauf wurde die Feuerwehr Reichelsheim in das Reichelsheimer Ortsteil Beerfurth alarmiert. Bei der Erkundung konnten die Einsatzkräfte in einem Schmutzfang einen angeschwemmten Benzinkanister ausfindig machen, der zur Verunreinigung des Gewässers geführt hatte. Der Kanister wurde aus dem Gewässer geborgen, verschlossen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Abschließend wurde eine Probe des Wassers aus dem Bachlauf entnommen, woraufhin keine weiteren Tätigkeiten mehr ausgeführt werden mussten.

Drucken E-Mail