07.01.2023 / 13:20 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Gumpen

- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Während den Vorbereitungen für die Neujahrsfeier der Feuerwehr Reichelsheim wurden die Feuerwehren Gumpen und Reichelsheim, sowie die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach mit dem Einsatzleitwagen, zu einem Verkehrsunfall am Gumpener Kreuz alarmiert. Glücklicherweise war beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach dem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen betreuten zwei ausgebildete Feuerwehrsanitäter eine beteiligte Person bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens. Während dessen beliefen sich die Aufgaben der weiteren Einsatzkräfte auf das Sichern der Fahrzeuge gegen wegrollen, auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Während des Einsatzes erfolgte die Vollsperrung der Bundesstraße in beiden Richtungen, bis die Unfallaufnahme der Polizei abgeschlossen, war um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.