03.11.2022 / 17:07 Uhr: Kellerbrand in Reichelsheim

  • Simple Item 20
  • 1
 
Einsatzstelle:
Reichelsheim, Goethestraße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Atemschutz GW-A
 

Einsatzbericht:
Zu einem gemeldeten Kellerbrand rückten die Feuerwehrfrauen- und männer der Feuerwehr Reichelsheim in den frühen Abendstunden aus. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle konnte ein verrauchter Keller vorgefunden werden, jedoch kein offensichtliches Feuer. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp erkundete im Gebäudeinneren die Ursache für die Verrauchung. Abschließend wurde das Gebäude mit einem Lüfter belüftet um den Rauch aus den Räumlichkeiten zu entfernen. Nach den Lüftungsmaßnahmen übergab die Einsatzleitung die Einsatzstelle an den zwischenzeitlich eingetroffenen Schornsteinfeger.

Während der Einsatzdauer wurde eine Person betreut und nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes an diesen übergeben. Zur Unterstützung der Feuerwehr Reichelsheim wurden die Feuerwehren aus Fränkisch-Crumbach und Lindenfels ebenfalls alarmiert, jedoch mussten die beiden Wehren nicht tätig werden.

Drucken E-Mail