06.09.2022 / 13:46 Uhr: Verkehrsunfall in Gersprenz

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Vom Weiler Hutzwiese in Fahrtrichtung Gersprenz ist der Fahrer eines LKWs von der Fahrbahn abgekommen und im Gebüsch hinter dem Straßengraben zum Stehen gekommen. Während der Versorgung des Verunfallten durch den Rettungsdienst wurde die Bundesstraße zwischen dem Kreuzungsbereich in Gersprenz und der Abfahrt von der Bundesstraße nach Ober-Kainsbach in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Um ein Abrutschen des Lastkraftwagens im ansteigenden Gelände zu verhindern, sicherten die Einsatzkräfte den LKW entsprechend. Weiterhin wurde der Bereich unter dem Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert, damit durch die heißen Fahrzeugteile, aufgrund der sehr trockenen Vegetation, kein Brand der Böschung entstand.