10.08.2022 / 16:52 Uhr: Feldbrand in Fränkisch-Crumbach

Fränkisch-Crumbach, Flurgebiet

- Tanklöschfahrzeug TLF 16/24

Zur überörtlichen Löschhilfe bei einem Feldbrand wurde die Feuerwehr Reichelsheim nach Fränkisch-Crumbach angefordert. Ein Feld brannte dort an mehreren Stellen und die Aufgabe der Besatzung des Reichelsheimer Tanklöschfahrzeuges bestand darin, ein Übergreifen auf ein angrenzendes Maisfeld zu verhindern. Hierfür wurden auf dem brennenden Zufahrtsweg zum Feld das Feuer, sowie die brennenden Randbereiche des Feldes gelöscht. Abschließend wurden diese Bereiche ausreichend bewässert, damit ein erneutes Entzünden ausgeschlossen werden konnte.

Die Feuerwehren aus Brensbach und Groß-Bieberau unterstützen die Kameraden aus Fränkisch-Crumbach ebenfalls mit ihren Tanklöschfahrzeugen bei dem Einsatz. Die Feuerwehr aus Groß-Bieberau konnte die Alarmfahrt jedoch abbrechen, weil das Feuer vor bereits vor deren Eintreffen gelöscht war.