05.08.2022 / 20:23 Uhr: Wiesenbrand in Erzbach

Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW

Einsatzbericht:
Die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung Grund wurden zu einem Flächenbrand nach Rohrbach alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass vor Ort eine Fläche von ca. 100 m² Wiese und Miscanthus (Chinaschilf) brannte. Mit Hilfe des Schnellangriffs und des Waldbrandrucksacks konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schlussendlich auch gelöscht werden.

Danach wurde der gesamte Bereich mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern bzw. noch warmen Stellen abgesucht. Unterstützt wurde die Feuerwehr Reichelsheim/Grund durch die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach mit dem Einsatzleitwagen und dem Staffellöschfahrzeug, sowie durch die Brensbacher Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug.