24.07.2022 / 10:41 Uhr: Feldbrand in Ober-Ostern

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Durch einen brennenden Stoppelacker in Ober-Ostern wurden die Feuerwehren Reichelsheim/Grund und Reichelsheim in das Flurgebiet des Ortsteils alarmiert. Weiterhin sind zur Unterstützung der Einsatzleitung der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach und zum Transport von Löschwasser zur Einsatzstelle das Staffellöschfahrzeug der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Brensbach bereits bei der Alarmierung angefordert worden.

Glücklicherweise wurden bereits Löschmaßnahmen beim Eintreffen der Einsatzkräfte durch einen ortsansässigen Landwirt mit einem Traktor mit Wasser befüllten Güllefass durchgeführt und die Fläche von ca. 2.500 Quadratmetern gelöscht, sodass die Feuerwehreinsatzkräfte lediglich zu Nachlöscharbeiten und zur ausreichenden Bewässerung tätig werden mussten.