09.04.2022 / 00:00-05:38 Uhr: Notarztzubringer in Höllerbach

- Kommandowagen KdoW
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25

Einsatzbericht:
Aufgrund des anhaltenden Schneefalls und der daraus resultierenden Straßenverhältnisse konnte ein Rettungswagen des Rettungsdienstes nicht mehr weiterfahren und drohte von der Fahrbahn zu rutschen. Um das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen zu sichern, wurde das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug mit der Seilwinde angefordert. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle war jedoch ein Einsatz des Feuerwehrfahrzeuges nicht möglich, woraufhin der Gemeindebauhof mit weiteren Fahrzeugen zur Fahrzeugbergung an die Einsatzstelle gerufen wurden. Mit dem geländegängigen Kommandowagen der Feuerwehr Reichelsheim ist zudem der Notarzt zur Patientenversorgung an die Einsatzstelle des Rettungsdienstes gefahren worden.