01.04.2022 / 09:31 Uhr: Ölspur im Gemeindegebiet

  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • Simple Item 88
  • Simple Item 85
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
 
Einsatzstelle:
Reichelsheim Unter-Ostern Rohrbach Bockenrod
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Grund 
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 2

Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Personenkrafftwagen PKW
- Vorauslöschfahrzeug VLF
- Gerätewagen Nachschub GW-N
 

Einsatzbericht:
Aus einem Kraftfahrzeug traten im Gemeindegebiet von Reichelsheim an mehreren Stellen Betriebsmittel aus. Besonders in Kreuzungsbereichen war die Fahrbahn jeweils großflächig verunreinigt. Mit Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut und das Bindemittel in das Öl eingerieben.

Das Verunreinigte wurde wieder aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt und eine Beschilderung zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt. Aufgrund des Verlaufs der Ölspur über Unter-Ostern, Rohrbach, Bockenrod und wieder zurück nach Reichelsheim wurde neben der Feuerwehr Reichelsheim auch noch die Feuerwehr Grund beim Abstreuen der Ölspur tätig.

Drucken E-Mail