16.03.2022 / 08:34 Uhr: Gebäudebrand in Brensbach

Einsatzstelle:
Brensbach, Elzyer Straße
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Gerätewagen Atemschutz GW-A
- Gerätewagen Nachschub GW-N
 

Einsatzbericht:
Zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Brensbach wurde die Feuerwehr Reichelsheim mit dem Drehleiterfahrzeug und dem Atemschutzbereitstellungsplatz in die Nachbargemeinde im Gersprenztal alarmiert. Über die Drehleiter wurde ein Fenster in mehreren Metern Höhe geöffnet, um eine Abluftöffnung zu schaffen.

Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger tauschten am Atemschutzbereitstellungsplatz zudem die eingesetzten Atemschutzgeräte gegen neue aus dem Gerätewagen-Atemschutz. Somit wurde sichergestellt, dass die eingesetzten Löschfahrzeuge noch an der Einsatzstelle wieder einsatzfähig für einen eventuellen Folgeeinsatz waren.

Drucken E-Mail