06.03.2022 / 06:29 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Gersprenz

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ober- und Unter-Gersprenz ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei überschlagen und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Das Fahrzeug wird mit der Seilwinde des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs und Steckleiterteilen wieder schonend auf die Räder gestellt.

Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde eine große Seitenöffnung geschaffen, damit der verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst für die medizinische Versorgung übergeben werden konnte. Für den Rettungshubschrauber aus Mannheim, der sich zwischenzeitlich schon im Anflug befand, wurde ein geeigneter Landeplatz abgesichert.

Abschließend ist die verunreinigte Fahrbahn vom Schmutz beseitigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden. Während des Einsatzes würde die Einsatzleitung durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fränkisch-Crumbach mit dem Einsatzleitwagen und einem Mannschaftstransportfahrzeug unterstützt.

Presse:
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten auf der B38

Am Sonntag, dem 06.03.2022, ereignet sich gegen 06:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B38 kurz vor dem Reichelsheimer Ortsteil Gersprenz. Hier befuhr ein 20-Jähriger Bergsträßer die B38 in Richtung Reichelsheim, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und sich daraufhin im Graben überschlug.

Der Fahrer musste durch die freiwilligen Feuerwehren aus Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach aus dem Fahrzeug befreit werden. Daraufhin wurde er mittels Hubschrauber schwer verletzt in eine nahe gelegene Unfallklinik verbracht. Das Unfallfahrzeug ist ein Totalschaden und musste aus dem Graben geborgen werden. Hierzu wurde die B38 kurzfristig vollgesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 EUR.

Quelle: www.presseportal.de