19.02.2022 / 13:37 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Brensbach

- Kommandowagen KdoW

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Zur Unterstützung der Feuerwehren Brensbach, Höllerbach und Wersau wurde die Feuerwehr Reichelsheim am Samstagmittag zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mit der Beteiligung eines Motorrads alarmiert. Auf der Anfahrt an der gemeldeten Einsatzstelle konnten die anrückenden Einsatzkräfte jedoch keinen Unfall vorfinden.

Daraufhin wurde nochmals gezielter der Bereich neben der Bundesstraße nach einem verunfallten Motorrad abgesucht, jedoch wurde auch hierbei kein verunfallter Kraftradfahrer aufgefunden. Der Unfall wurde durch einen sogenannten eCall des Kraftfahrrads gemeldet, jedoch gingen im Laufe des Einsatzes weitere eCall-Meldungen des Fahrzeugs an verschiedenen Standorten im Kreisgebiet bei der Rettungsleitstelle ein. Dies ließ auf eine Fehlfunktion des im Motorrad verbauten Senders schließen, woraufhin die Einsatzkräfte die Rückfahrt zu den Feuerwehrhäusern antreten konnten.