23.12.2022 / 13:59 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Reichelsheim

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Die Feuerwehren Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach (mit dem Einsatzleitwagen) wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Bei der Erkundung an der Unfallstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Fahrerin das Fahrzeug bereits - mit Hilfe von Ersthelfern - verlassen hatte, so dass die primäre Aufgabe darin bestand, die Fahrerin durch einen ausgebildeten Feuerwehrsanitäter zu betreuen, da noch kein Rettungsdienst vor Ort war.

Der Rettungsdienst betreute anschließend die Fahrerin und die Feuerwehreinsatzkräfte unterstützten bei der Umlagerung der Patientin in den Rettungswagen. Nach der Fahrbahnreinigung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und bis zur abschließenden Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung weiterhin voll gesperrt, wie bereits im vorherigen Einsatzverlauf.