14.11.2021 / 17:38 Uhr: Kellerbrand in Ober-Ostern

- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Atemschutz GW-A

Die Feuerwehren Grund und Reichelsheim wurden von der Leitstelle zu einem Kellerbrand nach Ober-Ostern alarmiert sowie die Feuerwehr aus Fränkisch Crumbach mit dem Einsatzleitwagen. An der Einsatzstelle stelle sich der gemeldete Kellerbrand jedoch als ein Brand von unter einer Holzterrasse gelagerten Holz da. Die mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Feuerwehreinsatzkräfte löschten den Brand und kontrollierten die Brandstelle mit Wärmebildkameras auf Glutnester. Weiterhin wurde die Holzverkleidung an der Außenwand von den Einsatzkräften entfernt, damit der Brand dahinter gelöscht werden konnte. Zur weiteren Kontrolle wurde die Brandstelle nach zwei Stunden nochmals von der Feuerwehr Grund kontrolliert. Die eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Grund wurden zudem vom Personal des Gerätewagens Atemschutz wieder für einen möglichen Folgeeinsatz einsatzbereit gemacht.