25.09.2021 / 11:14 Uhr: Verkehrsunfall in Gersprenz

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Gerätewagen Nachschub GW-N

Einsatzbericht:
Im Kreuzungsbereich im Reichelsheimer Ortsteil Gersprenz ist es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, wobei das eine Fahrzeug ausgehebelt wurde und auf dem Dach zum Liegen kam. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte waren bereits alle drei Personen aus den Fahrzeugen gerettet und wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Dies war sicherlich auch dem kurzen Anfahrtsweg des Rettungsdienstes zu verdanken, weil sich der Zusammenstoß in unmittelbarer Nähe der Rettungswache in Gersprenz ereignete.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurden die Bundesstraßen B 38 und 47 in die Fahrtrichtungen Reichelsheim, Brensbach und Michelstadt vollgesperrt. Bis zum Eintreffen eines dritten Rettungswagens betreuten die Feuerwehrleute eine verletzte Person. Nachdem die drei verletzen Personen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren waren, wurde die Fahrbahnsperrung nach Rücksprache mit der Polizei aufgehoben und das auf dem Dach liegende verunfallte Fahrzeug von der Polizei abgesichert.