17.07.2021 / 12:23 Uhr: Brandnachschau in Gumpen

  • Simple Item 93
  • Simple Item 92
  • Simple Item 91
  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
Einsatzstelle:
Gumpen, Forstgebiet
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Gumpen
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW 
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
 

Einsatzbericht:
Ein Spaziergänger entdeckte im Gumpener Forstgebiet ein Nutzfeuer, das noch nicht erloschen war. Daraufhin wurden die Feuerwehr Gumpen und die Reichelsheimer Einsatzabteilung von der zentralen Leitstelle in Erbach alarmiert

Über drei Zufahrtswege wurde das Nutzfeuer im Forstgebiet mit drei Fahrzeugen lokalisiert. Gemeinsam verteilten die Feuerwehrmänner der beiden Einsatzabteilungen das Brandgut mit Dungharken und löschten das Nutzfeuer. Das Verteilen der Brandguts war von Nöten, damit sämtliche Glutnester mit dem Wasser aus dem Tank des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges gelöscht werden konnten.

Mit einer Wärmebildkamera wurde zudem das Brandgut auf Hitzeentwicklung kontrolliert und der Bereich um die Brandstelle und der noch ausreichend bewässert, damit ein erneutes Entflammen und eine damit evt. Brandausbreitung verhindert wird
.

Drucken E-Mail