11.07.2021 / 20:42 Uhr: Kaminbrand in Eberbach

 
  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • Simple Item 91
  • 1
  • 2
  • 3
 
Einsatzstelle:
Eberbach, Eberbach
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW
- Personenkraftwagen PkW 

- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
- Gerätewagen Atemschutz GW-A
 

Einsatzbericht:
Aufgrund einer schwarzen Rauchwolke aus einem Kamin sind die Einsatzkräfte der Reichelsheimer Feuerwehr nach Eberbach alarmiert worden. An der Einsatzstelle konnte hierfür als Grund eine brennende Fettpfanne im Küchenbereich ausfindig gemacht werden.

Das Küchenpersonal unternahm mit einer Löschdecke bereits erste Löschmaßnahmen. Der mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher ausgerüstete Angriffstrupp löschte den Brand daraufhin vollständig und im Anschluss sind die Räumlichkeiten mit zwei Hochleistungslüftern belüftet worden. Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte zudem vom Einsatzleitwagen der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach unterstützt.

Drucken E-Mail