11.07.2021 / 16:57 Uhr: Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall in Ober-Ostern

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 2

- Kommandowagen KdoW

Nach einer Kollision eines Motorrads mit einem PKW wurden die Feuerwehren Grund und Reichelsheim auf die B 460 bei Ober-Ostern alarmiert. Dort richteten die Einsatzkräfte einen Landesplatz für den Rettungshubschrauber im Kreuzungsbereich der Wegscheide ein. Hierfür wurde der Kreuzungsbereich in alle Fahrtrichtungen abgesperrt, wie bereits die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle.

Bei der Umlagerung der verletzten Person vom Rettungswagen in den Rettungshubschrauber unterstützen die Einsatzkräfte das Rettungsdienstpersonal. Weiterhin streuten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsmittel mit entsprechendem Bindemittel ab und nahmen das Verunreinigte wieder auf um dieses einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Presse:
Schwerer Motorradunfall

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B 460 zu einem folgeschweren Motorradunfall. Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Neckar-Odenwaldkreis bog von einem Waldparkplatz nach links in Richtung Weschnitz auf die B 460 ein, ohne auf die Vorfahrt eines 32-jährigen Motorradfahrers aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg zu achten, der in Richtung Wegscheide unterwegs war. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich der Zweiradfahrer schwerste Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine Mitfahrerin im beteiligten Pkw wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen abtransportiert. Für die Rettungsmaßnahmen wurde die B 460 zwischen Weschnitz und Wegscheide zeitweise gesperrt.

Quelle: www.presseportal.de