16.04.2021 / 23:06 Uhr: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Reichelsheim

- Gerätewagen Nachschub GW-N

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 1

Einsatzbericht:
In den Abendstunden kam es im Reichelsheimer Ortsgebiet zu einer Kollision eines Personenkraftwagens mit einem Polizeifahrzeug, wodurch der PKW von der Fahrbahn abkam und der Fahrer vermutlich in diesem eingeklemmt war. Dies bestätige sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nicht, woraufhin das Fahrzeug am Hang gegen ein Abrutschen gesichert und daraufhin mit der Seilwinde des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs zur Personenrettung auf die Straße gezogen wurde. Während der Bergungsmaßnahmen ist Kreuzungsbereich abgesperrt und gegen die Dunkelheit ausgeleuchtet worden.

Während des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach die Reichelsheimer Einsatzabteilung im Bereich der Einsatzleitung, indem diese den Funkverkehr zwischen der Leitstelle und der Einsatzstelle übernahm.

Presse:
Flucht vor Polizeikontrolle endet im Gehölz

Am späten Freitagabend (16.04.), 22.55 Uhr, wollte eine Streife der Pst. Heppenheim den Fahrer eines Ford Ka auf der B 38 aufgrund seiner auffällig unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Ford Fahrer missachtete jedoch die ihm erteilten Anhaltezeichen und versuchte sich mit zum Teil überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise der Kontrolle zu entziehen. Die Streife nahm unter Inanspruchnahme von Sonderrechten die Verfolgung über die B 38 auf. Nach passieren des Reichelsheimer Ortsteiles Gumpen ging die Verfolgung auf der B 38 weiter durch den gesamten Ortsbereich von Reichelsheim. In Höhe Ortsausgang Ri. Gersprenz konnte die Streife zu dem flüchtigen PKW aufschließen und diesen von der Fahrbahn in ein angrenzendes Gebüsch abdrängen. Der alkoholisierte 53-jährige Ford Fahrer aus Heppenheim wurde leicht verletzt von der Feuerwehr nach Entfernen von Gehölz aus seinem Fahrzeug befreit. An dem Streifenwagen und dem Ford Ka entstand Sachschaden, die Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Quelle: www.presseportal.de