27.03.2021 / 13:39 Uhr: Küchenbrand in Reichelsheim

  • Simple Item 90
  • Simple Item 89
  • 1
  • 2
 
Einsatzstelle:
Reichelsheim, Rathausplatz
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Reichelsheim
- Kommandowagen KdoW
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
- Drehleiterfahrzeug DLK 18/12
- Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

- Gerätewagen Atemschutz GW-A
 

Einsatzbericht:
Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurde die Feuerwehr Reichelsheim in den Mittagsstunden alarmiert. Beim Vorgehen des Angriffstrupps, ausgerüstet mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten, wurde im Küchenbereich ein brennender Elektroverteilerkasten als Brandursache ausfindig gemacht. Dieser wurde mit einem Kohlendioxidfeuerlöscher gelöscht, um einen weiteren Schaden durch Löschmittel möglichst gering zu halten. Zudem wurden die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet, wodurch der Rauch über eine Abluftöffnung aus den Räumen gedrückt wurde.

Weiterhin konnten die Einsatzkräfte für leuchtende Kinderaugen sorgen, indem sie dem Sohn des Eigentümers einen Plüschgrisu überreichten.

Drucken E-Mail