13.08.2020 / 20:00 Uhr: Ölspur in Reichelsheim

Reichelsheim, Konrad-Adenauer-Allee -> Eberbach, Eberbach -> Erlau -> Fränkisch-Crumbach

- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Gerätewagen Nachschub GW-N
- Mannschaftstransportfahrzeug 1 MTF

Bereits zur zweiten größeren Ölspur an diesem Tage wurde die Feuerwehr Reichelsheim in den Abendstunden alarmiert. Die Ölspur, welche von der Ortsmitte von Reichelsheim, über Eberbach und Erlau bis nach Fränkisch-Crumbach verlief wurde mit  Ölbindemittel abgestreut, das verunreinigte wieder aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Beim zusammenkehren der Ölspur mit Besen und einer motorbetriebenen Kehrmaschine wurde die Feuerwehr zudem von einem ortsansässigen Landwirt unterstützt. Dieser kehrte mit einer großen Kehrmaschine an einem Traktor zum Abschluss nochmals die gesamte verunreinigte Fahrbahn. Insgesamt erstreckte sich die Ölspur auf ca. Kilometer. Zeitgleich zur Reichelsheimer Wehr wurde die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach für die Ölspur in der Nachbarkommune alarmiert.