12.08.2020 / 16:25 Uhr: Flächenbrand in Gersprenz

  • Simple Item 15
  • Simple Item 14
  • Simple Item 13
  • 1
  • 2
  • 3
 
Einsatzstelle:
Gersprenz, Flurgebiet
 

Feuerwehr vor Ort:
Feuerwehr Ober-Kainsbach
- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W
- Mannschaftstransportfahrzeug MTF


Feuerwehr Reichelsheim

- Kommandowagen KdoW
- Vorauslöschfahrzeug VLF

- Tanklöschfahrzeug TLF 16/24
- Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25
 

Einsatzbericht:
Zu einem Flächenbrand auf einer Wiese neben der Bundesstraße 47 in Gersprenz, wurden die Feuerwehren aus Ober-Kainsbach und Reichelsheim alarmiert. Um ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle befördern können, wurde zudem das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Michelstadt zeitgleich mitalarmiert.

An der Einsatzstelle brannten unterhalb der Straßenböschung ca. 100 Quadratmeter Wiese, welche unter dem Einsatz von mehreren Strahlrohren gelöscht wurde. Während der Löscharbeiten wurde die Bundesstraße für den Straßenverkehr gesperrt, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.

Drucken E-Mail