22.05.2020 / 00:50 Uhr: Personensuche in Ober-Ostern

- Mannschaftstransportfahrzeug MTF 2

- Kommandowagen KdoW
- Personenkraftwagen PKW

Im Ortsteil Ober-Ostern wurde eine Person als vermisst gemeldet, wofür für die Feuerwehren Grund, Reichelsheim und die Freiwillige Feuerwehr Fränkisch Crumbach mit dem Einsatzleitwagen zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert wurden. Ebenfalls wurden die Rettungshundestaffel Odenwald und das Technische Hilfswerk aus Viernheim alarmiert.

Parallel zur Personensuche des Polizeihubschraubers, suchten die Einsatzkräfte unter der Nutzung von Wärmebildkameras von befestigten Wegen aus nach der Person und organisierten vom Einsatzleitwagen heraus die Organisation und Einteilung der Einsatzkräfte. Durch die strukturierte Arbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen konnte die Person aufgefunden werden, wodurch der Einsatz für die Feuerwehren beendet war.