Minifeuerwehr Reichelsheim sorgt für strahlende Kinderaugen
Der Vereinsvorsitzende der Feuerwehr Reichelsheim, Andreas Baier, durfte bei einem außergewöhnlichen Termin eine große Spende für die Feuerwehrarbeit entgegennehmen.
Dank der großen Unterstützung von den Eltern der Kinder der Minifeuerwehr aus Reichelsheim und zahlreichen regionalen Firmen konnte in diesem Jahr zum zweiten Mal die Wichtelaktion im Kinderheim in der Gemeinde Höchst durchgeführt werden.
Mit sechs prallgefüllten Säcken mit Geschenken und zwei weiteren großen Päckchen für die Kinder und zehn Papiertaschen mit Weihnachtsgrüßen auf der Außenseite und mit einigen regionalen Leckereien für die Betreuer, machte sich die Weihnachtsmann und Co. KG mit ihrem modernen roten Feuerwehrschlitten auf den Weg vom Gersprenz- in das Mümlingtal. Nach einem kurzen Ritt durch die Nacht kamen sie kurz vorm Abendbrot am Kinderheim in Mümling-Grumbach an und alle Kinder warteten schon gespannt in einem Raum auf den Weihnachtsmann. Als dieser mit seinen Engeln und Wichteln den Raum betrat war die Freude der Kinder sichtlich groß und beim Auspacken der vielen Geschenke begannen die Augen zu funkeln. Jeder bekam mehrere Geschenke und auch der ein oder andere besondere Wunsch konnte hierbei erfüllt werden.
Nur durch die tolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und regionalen Firmen ist diese tolle Weihnachtsaktion der Minifeuerwehr Reichelsheim überhaupt realisierbar. Die Minifeuerwehrmitglieder tragen mit ihren Eltern dazu bei, dass durch die Spende von gut erhaltenen Spielsachen aus den Kinderzimmern die tollen Geschenkepäckchen entstehen.
Besonders bedanken wir uns auch bei den regionalen Unterstützern, die uns teilweise direkt die Unterstützung für die Aktion im nächsten Jahr zusagten, für die Spende von Schokonikoläusen, Lebkuchen, Mandarinen und den regionalen Leckereien für die Weihnachtspräsente für die Betreuer. Unterstützung erhielten wir hier durch die Lebkuchenbäckerei Baumann und die Eberhardt Back- und Schokoladenfabrik aus Beerfurth, dem Röderhof Lädchen aus Reinheim, der Herrnmühle aus Reichelsheim und von Schneider’s kleiner Farm aus Gumpen.
Abschließend danken wir dem freien Redakteur und Fotojournalisten Dirk Zengel, der uns bei unserer Wichtelaktion persönlich begleitete und einen tollen Bericht für das Odenwälder Echo verfasste. Zudem hielt er unseren Besuch in Bildern fest. Weiterhin sei dem Team der hr3-Morning-Show um Tanja & Tobi gedankt, die über unsere Aktion in der Morning-Show berichteten. Hierbei kam auch ein Mitglied der Minifeuerwehr im Radiobeitrag zu Wort. [KT]


