Ivonne Bickel und Andreas Brom haben „Ja“ gesagt

Mit Ivonne und Andreas haben sich kürzlich zwei „Feuerwehrleute von Kindesbeinen“ an getraut und gleich zwei Feuerwehren standen Spalier.

Beide sind bereits seit vielen Jahren aktiv in den Feuerwehren Laudenau und Reichelsheim und beide begannen ihre Wege dort bereits in der Jugendfeuerwehr. Nach der Trauung galt es ein gemeinsames Schlauchspalier zu passieren, hier wurden die Feuerwehren noch von Ivonnes Kolleginnen und Kollegen von der Gemeindeverwaltung unterstützt.

Nach Glückwünschen durch die Vereinsvorsitzenden und Wehrführer galt es ein Herz auszuschneiden und weiter ging es für Ivonne mit dem ersten Rohr vor - eingespeist von Andreas aus der Kübelspritze - zur Brandbekämpfung am Spritzenhäuschen. Sichtlich sehr viel Spaß am ganzen Geschehen hatte auch die gemeinsame kleine Tochter, die gar nicht wusste, wo sie zuerst hin flitzen sollte. Da gleich zwei Feuerwehrleute heirateten und Ivonne bei der Gemeinde beschäftigt ist, ließ es sich natürlich auch Bürgermeister Stefan Lopinsky nicht nehmen zu gratulieren.

Die Feuerwehren bedanken sich ganz herzlich für die kleine Stärkung nach „getaner Arbeit".