Bei der Gartenarbeit auch mal auf unterirdische Hdyranten achten

Man achtet beim Rasen mähen sicher auf viele Sachen. Ist der Rasen überall gleichmäßig hoch? Sind die Rasenkanten mit dem Rasentrimmer sauber abgeschnitten? Habe ich das gemähte Gras vom Bürgersteig gefegt?

Ein Blick vor und neben das Grundstück zur Straßenseite hin ist jedoch im Zug dieser Arbeiten äußerst sinnvoll. Steht vor dem Grundstück ein weißes rechteckiges Schild mit roten Rand das auf einen in dem Boden eingelassenen Hydranten hinweist? Ist der Bereich um den ovalen Hydrantendeckel vielleicht durch Gras bedeckt oder ist die Hecke vielleicht darüber gewachsen? Dann sollten sie den Hydrantendeckel bitte davon freilegen, um den Feuerwehreinsatzkräften im Falle eines Einsatzes eine schnelle Nutzung des Hydranten bei der Löschwasserversorgung zu gewährleisten.