Objektbesichtigung im Kindergarten

Mit den Begriffen "Elben", "Hobbits", "Wichtel", "Zauberer“ und "Zwerge" haben sich die Feuerwehrleute aus Reichelsheim und der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim/Grund vertraut gemacht, denn so heißen die Gruppen im neuen Kindergarten "Auenland". Am vergangenen Dienstag besichtigte die Einsatzabteilung die neu gebaute Kindertagesstätte Auenland, um einen Überblick über die Gebäudestruktur und die brandschutztechnischen Einrichtungen zu erhalten.

Das Auenland beeindruckte uns mit seiner modernen Architektur und seiner kinderfreundlichen Gestaltung. Wir haben uns sämtliche Räumlichkeiten zeigen lassen und waren beeindruckt von der großzügigen Raumgestaltung und den sicheren Fluchtwegen.

Besonders erfreulich war die Feststellung, dass der Kindergarten über aktuelle Brandschutzeinrichtungen verfügt, darunter Rauchmelder, Feuermelder und Notausgänge, die im Ernstfall eine schnelle Evakuierung gewährleisten.

Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Kindergartens war äußerst konstruktiv, und wir konnten wichtige Fragen zum Gebäude und zum Brandschutzkonzept klären. Vielen Dank an das Team des Kindergartens "Auenland" für die Möglichkeit, die Sicherheitseinrichtungen und sämtliche Räumlichkeiten vor Ort zu besichtigen!