Das Projekt „Teleskoplader“ geht mit einem ganz besonderen Dankeschön in die Endphase

Nachdem kürzlich der Teleskoplader der Feuerwehr Reichelsheim der Öffentlichkeit in den sozialen Medien vorgestellt wurde, folgte jetzt der nächste Schritt:

11 Kameraden nahmen einen ganzen Samstag an einer Ausbildung zum Führen des neuen Fahrzeugs teil, neben den rechtlichen Grundlagen stand hier insbesondere die Physik im Fokus. Nach der Absolvierung einer theoretischen Prüfung erfolgte ein erster Praxistest mit der Neuanschaffung.

In den nächsten Tagen werden noch detaillierte Einweisungen der künftigen Fahrer durch den feuerwehreigenen Ausbilder erfolgen, bevor die Indienststellung erfolgt und das Fahrzeug damit seiner Aufgabe, dem Schutz der Bevölkerung, nachkommen kann.

Das Projekt „Teleskoplader“ geht somit derzeit auf seine Zielgeraden und ist kurz vor der Vollendung. Deshalb möchten wir uns auch nochmals ganz besonders bei der Firma Wacker Neuson und dem Gebietsverkaufsleiter Björn Dittmar bedanken, ohne ihn wäre diese Anschaffung nicht zu stemmen gewesen. Er hat als ehemaliges Mitglied der Reichelsheimer Feuerwehr sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Fahrzeug von der Gemeinde Reichelsheim für den Feuerwehrdienst angeschafft werden konnte, vor allem in finanzieller Hinsicht.