Laternenumzug in Rohrbach

Zahlreich folgten Menschen der Einladung des Rohrbacher Ortsbeirates zum zweiten gemeinsamen Laternenumzug. Gestartet wurde um 18:00 Uhr am Rohrbacher Friedhof. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Grund führten den Zug mit Fackeln an.

Auch Kinder der Minifeuerwehr der Gemeinde Reichelsheim schlossen sich, mit ihren selbst gebastelten Laternen, an. Die Route führte die Teilnehmer, mit musikalischer Unterhaltung, durch das Oberndorf und endete am Feuerwehrgerätehaus. Dort richtete sich Ortsvorsteher Tobias Hoffmann, mit dankenden Worten an die Besucher und insbesondere an die Familien Dingeldein sowie Hartmann, die sich dem leiblichen Wohl und der Organisation angenommen hatte.

Bei warmen Getränken und dem Duft von frischen Waffeln, verbrachten alle einen gemütlichen Abend, fast wie auf dem Weihnachtsmarkt.