Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Kainsbach

Die Kameraden der Einsatzabteilung trafen sich in diesem Jahr zu einer etwas anderen Jahresabschlussübung am Feuerwehrhaus.

Der Wehrführer begrüßte die Übungsteilnehmer sowie Zuschauer und bedankte sich für das zahlreiche Kommen. Übungsthema der diesjährigen Abschlussübung war der richtige Umgang mit Feuerlöschern. Nach einer kurzen Einweisung durch den Wehrführer über Typen und Löschmittel wurde mit der Übung begonnen. Da ein Feuerlöschtrainer zur Verfügung stand, konnte auch am offenen Feuer geübt werden. Den Ober-Kainsbacher Einsatzkräften wurde auch im zweiten Schritt gezeigt, welche Wirkung ein Pulverlöscher hat und wie man ihn einsetzt.

Nach Ende der Übung wurden noch drei neue Kameraden vorgestellt und somit wächst die Einsatzabteilung der Feuerwehr Ober-Kainsbach nun auf 15 Kameraden an. Ein Verdienst von Wehrführer Jochen Sulzbach und seinem Team. Leider können wir noch keine Frau in unseren Reihen willkommen heißen, jedoch freuen wir uns sehr, wenn wir bald eine Kameradin in unseren Reihen begrüßen könnten.

Zum Abschluss traf man sich noch im Unterrichtsraum zu sehr guten Essen und Getränken um das praktische Jahr zu beenden.