Brandsicherheitsdienst an den Märchen- und Sagentagen

Auch in diesem Jahr sorgten die Feuerwehfrauen und -männer der Feuerwehr Reichelsheim wieder für die Sicherheit der Besucher an den Märchen- und Sagentagen.

Damit bei einem Ausbruch eines Brandes oder einer weiteren Notlage auf dem Veranstaltungsgelände im Reichelsheimer Ortskern schnelle Hilfe geleistet werden konnte, besetzten am Samstag von 10:00-22:00 Uhr und am Sonntag von 10:00-20:00 Uhr jeweils 9 Leute in zwei Schichten das Feuerwehrhaus. Hierdurch trug die Feuerwehr Reichelsheim auch ihren Beitrag zum Gelingen der Märchen- und Sagentage bei und sorgte hierbei für die Sicherheit der Besucher.

Glücklicherweise mussten die Einsatzkräfte bei keinem Notfall auf dem Festgelände tätig werden, jedoch wurde die Feuerwehr Reichelsheim während des Brandsicherheitsdienstes zusätzlich zu einem Verkehrsunfall nach Beerfurth alarmiert.