Kinderfeuerwehr bastelt Kastanienfeuerwehrmännchen und -frauchen

Aus zwei Kastanien, zwei Zahnstochern, einer Kastanienschale, zwei Kulleraugen und einem Stück Trinkhalm bastelten die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Reichelsheim Feuerwehrmännchen und -frauchen.

Viel Kreativität zeigten die Kinder bei der Gestaltung der Männchen. Nachdem die Kastanien aufeinander geklebt waren klebten die Kinder mit Hilfe der Betreuer Atemschutzgeräte aus gelben Trinkhalmen auf den Rücken der Kastanienmännchen. Für das Gesicht wurden Kulleraugen aufgeklebt und mit Lackstiften malten die Kids den Figuren Feuerwehrkleidung sowie Mund und die Nase. Abschließend wurde eine Kastanienschale als Helm auf den Kopf mit Heißkleber aufgeklebt. Nach Herzenslust wurde die Figuren danach individuell von den Kids gestaltet.