Ein Labyrinth, strahlende Kinderaugen und ganz starke Minis

Gemeinsam mit ihren Betreuern erlebten die Kinder der Reichelsheimer Minifeuerwehr einen tollen Tag mit vielen verschiedenen Aktionen.

Eine Menge Spaß hatten die Kids beim Besuch im Maislabyrinth in Groß-Umstadt. Hier galt es, fünf verschiedene Stempelstellen zu finden, an diesen die Mädels und Jungs dann ihre Stempelkarten abstempeln konnten. Bei den warmen Temperaturen war dies jedoch ganz schön anstrengend und die Kinder kamen mit ihren Betreuern ganz schön ins Schwitzen. Für die tolle Leistung bei der Stempelsuche ging es danach zur Stärkung zu Mc Donalds. Hierbei konnten wir in strahlende Kinderaugen blicken. Nachdem die Minifeuerwehrmitglieder gut gestärkt waren, viel den Betreuern noch ein weiteres Highlight als Abschluss des Tages ein.

Da die Mannschaft der Einsatzabteilung durch einen längeren Feuerwehreinsatz und krankheitsbedingten Ausfällen leider nicht zum Löschfahrzeug ziehen nach Hüttenthal fahren konnten, beschlossen wir nach kurzer Rücksprache mit der Feuerwehr Hüttenthal, dass wir mit den Minis zum Feuerwehrfahrzeug ziehen kommen werden. Hierbei waren die Kinder gemeinsam mit den Betreuern megastark und konnten das Löschfahrzeug bis in das Ziel ziehen.

Danach ging ein ganz toller Tag für uns als Betreuer gemeinsam mit unseren Minis zu Ende. Die Beziehung zu unseren Kids wurde gestärkt und neue Freundschaften zwischen Beteuern und den Kindern entstanden. Man muss sie einfach liebhaben, deshalb investieren wir ja auch unsere kostbare Zeit dafür, um unseren Nachwuchsjugendfeuerwehrmitgliedern und unseren Einsatzkräften von Morgen ein tolles Hobby zu bieten.