Feuerwehr im Kindergarten

In den vergangenen Wochen besuchten jeweils ein Team bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehren Grund und Reichelsheim alle 5 Kindergärten im Gemeindegebiet. Hier lernten die Kinder was die Feuerwehr so alles macht und wie man sich im Brandfall Verhalten soll. Mit einem kleinen Reim wurde die Notrufnummer 112 geübt.

An einem weiteren Tag kamen dann die Schulanfänger-Kinder zu Besuch in die Feuerwehr und hatten Zeit das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrfahrzeuge ausgiebig zu erkunden. Als Ausnahme zählt hier der Kindergarten Ober-Ostern, aufgrund der Entfernung zum Feuerwehrhaus, kamen hier die Feuerwehrleute mit einem großen Löschfahrzeug, welches alle Kinder entdecken und sogar mal mit einem richtig echten Strahlrohr Wasser spritzen konnten.

Ein Dank geht an alle Kinder die Prima mitgemacht haben – uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.