Ehre wem Ehre und Anerkennung gebührt

Kürzlich war ein besonderer Abend für die Katastrophenschutzhelfer der Feuerwehr Reichelsheim, die 2021 bei den Katastrophenschutzeinsätzen bei den Überschwemmungen im Ahrtal eingesetzt waren.

Zwei verschiedene Medaillen wurden sieben damaligen Katastrophenschutzhelfer aus der Gemeinde Reichelsheim verliehen. Für ihren ehrenhaften kraftvollen Einsatz, um Menschen in einer Notsituation zu helfen, wurden die Helfer zu einem mit der Einsatzmedaille „Inland“ Hessen für externen Ländereinsatz in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und des Weiteren mit der Fluthelfermedaille Rheinland-Pfalz.

Neben Kreisbrandinspektor Horst Friedrich war auch Landrat Frank Matiaske bei der Übergabe der Ehrung an die Einsatzkräfte anwesend und würdigte die harte Arbeit der Reichelsheimer Einsatzkräfte.