Meilenstein für die Feuerwehr Grund

Den Dreh- und Angelpunkt stellte am ersten Mittwoch im April das sich noch im Rohbau befindende Feuerwehrgerätehaus in Unter-Ostern dar. Die Gäste fanden sich zahlreich in der Fahrzeughalle ein und lauschten, in der wärmenden Abendsonne, den Worten der Redner.

Bürgermeister Stefan Lopinsky berichtete über die Baufortschritte der vergangenen Jahre, von Sicherung der Anliegergrundstücke bis heute. Im Anschluss an Bürgermeister Lopinsky, stieg Zimmermann Uwe Radl auf das erhöhte Podest und brachte seinen Richtspruch auf das Haus aus. Hierbei würdigte er die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und verwies auf die weiteren Gewerke, die maßgeblich an diesem Bau beteiligt waren oder es noch sind. Am Ende seines Richtspruches warf er sein zuvor geleertes Weinglas zu Boden.

Die Gemeinde lud alle Anwesenden zu kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss ein.