Eine komplette Löschgruppe der Reichelsheimer Feuerwehr unterstützt das Deutsche Rote Kreuz

Nicht nur der Rettungsdienst des Roten Kreuzes und die Feuerwehr arbeiten bei Unfällen und Erste-Hilfe-Leistungen Hand in Hand. Wenn der Blutspendedienst des DRK zur Spende aufruft, stellen sich die neun Kameradinnen und Kameraden gerne an, um Gutes zu tun, um einen halben Liter Blut zu spenden. Eine kleine Menge, die keinem wehtut und mit der doch so viel Gutes getan werden kann.

Insgesamt gehen rund 20 Kameradinnen und Kameraden der 5 Einsatzabteilungen der Gemeinde Reichelsheim mehrfach im Jahr zur Blutspende. Auch bei dieser Aktion bildet die Feuerwehr Reichelsheim und das Deutsche Rote Kreuz ein starkes Team!