Feuerwehren Reichelsheim und Brensbach üben gemeinsam den Ernstfall

Zu einem Übungseinsatz "Brand Industriegebäude" in Brensbach wurde die Feuerwehr Reichelsheim mit dem Löschzug zur nachbarschaftlichen Hilfe angefordert. Dieser besteht aus einem Führungsfahrzeug, dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Gerätewagen-Atemschutz.

Beim Eintreffen auf dem Übungsgelände erhielt die Drehleiter den Einsatzauftrag, eine verletzte Person von dem Dach des Gebäudes zu retten. Hierfür arbeiteten die Einsatzkräfte sehr effizient mit den Kameraden aus Brensbach zusammen, um die Personenrettung schnell durchzuführen.

Währenddessen konzentrierte sich die Einsatzkräfte des Hilfeleistungstanklöschfahrzeug auf die Brandbekämpfung im Außenbereich. Dabei wurden zwei Trupps, davon einer unter Atemschutz eingesetzt, um eine Riegelstellung einzurichten. Der Gerätewagen-Atemschutz übernahm die Atemschutzlogistik für das gesamte Übungsszenario.

Nach der Übung fand eine ausführliche Nachbesprechung statt sowie die Möglichkeit einer Besichtigung der Gebäude. Wir bedanken uns für die gute Verpflegung von der Feuerwehr Brensbach.