Jugendfeuerwehrmitglieder lernen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

Leider ist es keine Seltenheit mehr, dass es im Leben zu Situationen kommen kann, bei denen man sich durchaus verteidigen muss. Die Betreuerteams der Reichelsheimer Jugendfeuerwehr organisierten diesbezüglich eine Ausbildungseinheit für die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehren.

Mit Unterstützung vom Jugendpfleger der Gemeinde Reichelsheim, Daniel Lee Häfner, wurden zuerst die Betreuer der Jugendfeuerwehren auf die bevorstehende Ausbildungsstunde für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren vorbereitet. Bei der anstehenden Ausbildungseinheit für die Jugendlichen konnten die Ausbilder der Jugendfeuerwehr Daniel unterstützen und diese auf solche prekären Situationen vorbereiten und Handlungshinweise in der Praxis schulen.