Wandertag der Freiwilligen Feuerwehr Gumpen

Am 12. März führte die Freiwillige Feuerwehr Gumpen wieder ihren alljährlichen Wandertag durch. Trotz des widrigen Wetters am Sonntag fanden sich ca. 30 Mitwanderer zum Start am Feuerwehrgerätehaus in Klein-Gumpen ein.

Nach einer kurzen Fahrt zum Stotz begann die eigentliche Wanderung. Die Tour führte entlang der Gemarkungsgrenze zu Ober Ostern über den höchsten Punkt von Gumpen den Stotz mit 476 m. Nach dem Erreichen der Kreisgrenze ODW/HP wanderten wir dort entlang des alten Grenzweges. Oberhalb des Gumpener Kreuzes wurden die Wanderer mit warmen Getränken versorgt. Bei dieser Gelegenheit schilderte Helmut Krichbaum etwas über die Historie der Grenze.

Nach der Stärkung ging es dann weiter parallel zur B 47 und über den Lindenfelser Weg führte die Wanderung dann zurück zum Feuerwehrgerätehaus Klein-Gumpen. Hier war ein Mittagsmenü vorbereitet zudem sich auch eine Vielzahl weitere Mitbürger aus Gumpen und Klein Gumpen einfanden, und in Gemütlicher Atmosphäre noch einige Stunden verbrachten.