Heute ist Weltfrauentag!

Diesen Tag der Frau möchten wir nutzen, um DANKE zu sagen.

DANKE für Euer unermüdliches Engagement zu jeder Uhrzeit für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde da zu sein und für ihre Sicherheit zu sorgen. Zugleich auch auf die Gleichstellung der Geschlechter in der Feuerwehr aufmerksam machen: In den Uniformen sind alle Mitglieder gleich und arbeiten gemeinsam Hand in Hand.

Zunehmend mehr Frauen in Deutschland engagieren sich bei den Feuerwehren. Auch in den Einsatzabteilungen der Gemeinde Reichelsheim – hier üben 17 Feuerwehrfrauen den aktiven Feuerwehrdienst im Ehrenamt aus, neben Beruf, privater Freizeit und Familie!

Gemeinschaft, das Füreinander da sein sowie das Gefühl, etwas für die Allgemeinheit zu tun – unsere 17 Feuerwehrfrauen von insgesamt 129 Einsatzkräften haben gute Gründe ein Teil der großen Feuerwehrfamilie zu sein.

Hast auch du Interesse? Melde dich bei uns!