Informationsaustausch mit Gemeindegremien in neuem Format

Neue Wege gingen die Verantwortlichen der Reichelsheimer Feuerwehr beim jährlichen Informationsaustausch mit den Gremien der Gemeinde: Statt üblicher, langwieriger und eher monotoner PowerPoint-Folienschlacht trafen sich Verantwortliche von Gemeindevorstand, Gemeindevertretung und Fraktionsvorsitzende zum diesjährigen Gespräch mit den verantwortlichen Vertretern der Feuerwehr "live vor Ort" im Gerätehaus in Reichelsheim.

Erfreulich wurde seitens der Feuerwehr wahrgenommen, dass sich 11 Vertreter und Vertreterinnen der Politik fast 3 Stunden Zeit nahmen, um sich die aktuellen und vor allem die anstehenden Themen live vor Ort an verschiedenen Stationen anzuschauen. So kam es zu regen Gesprächen und die Vertreter der Gremien konnten sich dadurch ein deutlich besseres Bild der teilweise sehr beengten Verhältnisse "ihrer" Einsatzkräfte an den einzelnen Standorten machen. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass das neue Format sehr gut ankam, der Austausch deutlich besser war, als früher und ein gegenseitiges Verständnis für anstehende Investitionen sowie die begrenzten finanziellen Mittel geschaffen werden konnte.