Durch Hessen fürs Ahrtal

Sicher hat es der ein oder andere im September mitbekommen, dass sich Sandra Köhler vom Erkennungsdienst der Polizeidirektion Bergstraße von Darmstadt zu Fuß auf den Weg durch Hessen nach Kassel machte, um auf der 415 Kilometer langen Wanderstrecke Spenden für die im vergangen Jahr von der Flutkatastrophe betroffene Bevölkerung im Ahrtal zu sammeln.

Insgesamt war die Tour in 19 Teilabschnitte unterteilt, die jeweils eine Länge von ca. 20-26 Kilometer hatten. Durch ihre freundliche und motivierende Art konnte Sandra auf der Tour an die Katastrophe erinnern und die Hessen zum Spenden animieren. Auch die Feuerwehr Reichelsheim nahm es sich zum Anlass Sandra Köhler zu motivieren. Durch den Aufruf des 1. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins und 1. stellvertretenden Wehrführers Andreas Baier sammelte die Reichelsheimer Feuerwehr am Kameradschaftsabend für eine Spende und so kam ein Spendenscheck über 100 Euro zusammen, den Andreas an Sandra während der Spendentour übergeben konnte. Hierfür begleitete er Sandra Köhler auf zwei Etappen auf einer Länge von 21 und 23 Kilometern. Insgesamt konnte Sandra durch ihre tolle Aktion über 10.000 Euro auf ihrer Spendenwanderung für das Ahrtal sammeln.