Jugendfeuerwehr Grund auf dem Treppchen beim XXL-Kicker-Turnier in Brensbach

Das Jugendfeuerwehr nicht nur Wasser aus dem Feuerwehrschlauch spritzen ist zeigte sich anlässlich des 50. Geburtstags der Jugendfeuerwehr aus Brensbach. Die Jugendfeuerwehren Grund und Reichelsheim nahmen hier am XXL-Kicker-Turnier mit jeweils einer Mannschaft teil.

Das mit Luft aufgeblasene Spielfeld glich dem eines Tischfußballs, nur einige Nummern größer und die Spieler der Mannschaft waren selbst die Spielfiguren. Mit den Händen hielten sich die Spielerinnen und Spieler an einer Halterung fest, die einen Gurt umschloss, damit sich die Spieler nur zur linken oder zur rechten Seite bewegen konnten. Heiße Zweikämpfe waren trotzdem keine Seltenheit. Dem Torwart der Reichelsheimer Mannschaft gelang auch ein Torwarttor, wie dies auch des Öfteren bei einem Tischfußballspiel vorkommt.

Am Ende des Turniers belegte die Jugendfeuerwehr Reichelsheim den 7. Platz und die Jugendfeuerwehr Grund schaffte es sogar bis in das Finale des Turniers, das sie aber leider gegen die Jugendfeuerwehr aus Nieder-Kainsbach verlor und somit Zweiter wurde.

.