Jugend- und Minifeuerwehr ist äußerst erfolgreich bei zwei Spielenachmittagen

An den ersten Spielenachmittagen nach langer Zeit nahmen die Wilden Minis und die Jugendfeuerwehr Reichelsheim am vergangenen Wochenende teil. Bei viel Spiel und Spaß war aber auch Teamarbeit der Nachwuchsabteilungen gefragt.

Anlässlich der Gründung der 32. Kinderfeuerfeuerwehr des Odenwaldkreises in Finkenbach wurde dort aufgrund der Feierlichkeiten ein Spielenachmittag für die Kindergruppen aus dem Kreisgebiet durchgeführt. Bei den vielen verschiedenen Spielen waren Treffsicherheit, Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis gefragt. Alle drei Mannschaften der Wilden Minis konnten dies unter Beweis stellen und bei der Siegerehrung am Ende des Tages konnten Preise und Urkunden für den 7., den dritten und den 1. Platz in Empfang genommen werden und dies bei insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften. Alle drei Teams unter den Top Ten und zwei Mannschaften auf dem Siegertreppchen sprachen für einen sehr erfolgreichen Nachmittag.

Ähnlich erfolgreich lief es für die Jugendfeuerwehr Reichelsheim beim Spielenachmittag anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Höllerbach in der Nachbarkommune Brensbach. Dort hatte sich das Vorbereitungsteam der Jugendfeuerwehr eine Schnipseljagd als Geländespiel für den Spielnachmittag einfallen lassen. Hierbei war Schnelligkeit und Wissen gefragt. Nachdem man gewürfelt hatte und auf einem Spielfeld mit seiner Figur die entsprechende Augenzahl vorgerückt war, musste man die Zahl auf dem Spielfeld auf den im Wald aufgehängten Zetteln finden. Auf den Zetteln im Wald war zudem eine Frage gedruckt, die dann am Spielbrett beantwortet werden musste, um erneut würfeln zu dürfen. Wurde die Frage falsch beantwortet, bekam man einen Strafstrich und bei insgesamt drei Strafstrichen musste man Straffelder zurückrücken. Die Reihenfolge in der die Spielfiguren das Ziel überquerten stellte am Ende die Platzierungen des Spielenachmittags da, bei dem die Reichelsheimer Jugendfeuerwehr den 3. Platz erreichte.