Grenzwanderung der Feuerwehr Reichelsheim-Gumpen

Am sonnigen dritten April begann die Grenzwanderung mit ca. 65 Wandersleuten am Feuerwehrgerätehaus Gumpen, und führte entlang der Grenze zu Reichelsheim und Frohnhofen dem Verlauf folgend der Schnepfenbach.

Unterwegs gab Helmut Krichbaum Erläuterungen über einen Flugzeugabsturz im zweiten Weltkrieg, das englische Flugzeug wurde in Bensheim angeschossen und stürzte im Tal unterhalb der Klößbuckelschutzhütte ab. Weiter ging es entlang der Grenze zu Unter Ostern wo schon eine Teestelle der Freiwilligen Feuerwehr Gumpen bereit stand

Im Anschluss darauf folgten wir dem Grenzverlauf zu Ober Ostern vorbei an der Schutzhütte oberhalb des Friedhofs Ober-Ostern. Anschließend wanderten wir Richtung der Marbach über Ober-Klein-Gumpen zurück zum Feuerwehrgerätehaus, wo zur Abschlussrast eingeladen war.