Jahresabschlussübung der Feuerwehr Ober-Kainsbach

Zur diesjährigen Jahresabschlussübung der Feuerwehr Ober-Kainsbach fanden sich die Kameraden zahlreich am ersten Sonntag des Novembers im Feuerwehrgerätehaus ein. Angenommen war ein Schuppenbrand mit Menschenrettung.

Nach kurzer Anfahrt wurden die benötigen Rettungsgeräte schnell von den Kameraden, unter den Augen des Bürgermeisters Stefan Lopinsky sowie Klara Dentler vom Gemeindevorstand, aufgebaut und die vermisste Person wurde gerettet. Zeitgleich wurde zügig eine Wasserversorgung aufgebaut, um den angenommenen Brand zu löschen. Während des Übungsablaufes bestand für die Kameraden, die zukünftig einen Atemschutzgeräteträgerlehrgang absolvieren möchten, die Möglichkeit ein Atemschutzgerät auf dem Rücken zu tragen, damit Erfahrungen mit den Bewegungsabläufen gesammelt werden konnten.

Im Anschluss kamen die Kameraden im Feuerwehrgerätehaus nochmal zusammen um den Übungsbetrieb 2021 auch mit einem kulinarischen Abschluss ein würdiges Ende zu setzen.

Gerne dürfen interessierte Bürgerinnen und Bürger zu den Übungen kommen um sich von dem Feuerwehrablauf auch „anstecken“ zu lassen! Vielleicht findet hierdurch auch die erste Frau den Weg zur Feuerwehr nach Ober-Kainsbach. Wir freuen uns auf euch!